zurück
Würzburg
ADFC bietet Fahrradcodierung am Bahnhof an
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 10.06.2022 02:20 Uhr

Der Allgemeiner Deutscher Fahrradclub (ADFC)  Würzburg hat ein neues Codiergerät, mit dem verschlüsselte Angaben zur rechtmäßigen Eigentümerin oder Eigentümer in den Rahmen geprägt werden. Außer sicheren Abstellanlagen und Fahrradschlössern diene das Codieren dazu, Fahrraddieben und Hehlern den Radklau zu erschweren, so eine ADFC-Pressemitteilung.

Durch die Codierung werden verschlüsselte personenbezogene Daten in den Rahmen der Räder geprägt. Die Fahrräder können darüber eindeutig ihren Eigentümerinnen oder Eigentümern zugeordnet werden.

Nach der erfolgreichen Codieraktion im April bietet der ADFC Würzburg weitere Codiertermine an am 20. Juni, 11. und 25. Juli jeweils von 17 bis 19 Uhr. Die Codierung findet statt bei den neuen Fahrradständern an Gleis 1 im östlichen Teil des Hauptbahnhofs Würzburg. 

Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Treminbuchung über codieren@adfc-wuerzburg.de erforderlich. Mit Bestätigung der Anmeldung erhalten Interessiert ein Codierauftragsformular und ein Zeitfenster, in dem die Codierung stattfinden kann. Die Codiergebühren betragen laut ADFC-Mitteilung 20 Euro für Nichtmitglieder und zehn Euro für Mitglieder pro Fahrrad. An Dokumenten sind vorzuweisen: Personalausweis oder Reisepass, ein Eigentumsnachweis(Kaufquittung) und das Codierauftragsformular zweifach ausgefüllt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Rechtmäßigkeit und Zulässigkeit
Verschlüsselung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top