zurück
Würzburg
Abkühlen und dabei Gutes tun
Peter Kallenbach
Peter Kallenbach
 |  aktualisiert: 28.06.2019 02:10 Uhr

Bei den derzeit hochsommerlichen Temperaturen sorgt ab sofort auch die „Wisag Kultur Kugel“, das erste Charity-Eis in Würzburg für Abkühlung. Das Eis gibt es im Eiscafé Casa in der Hofstraße in Würzburg, heißt es in einer Pressemitteilung. Pro verkaufter Eiskugel gehen 30 Cent an die Kultur-Tafel-Würzburg. 

Die Schirmherrschaft für das Projekt hat Oberbürgermeister Christian Schuchardt übernommen. Die Kultur Kugel ist ein Zitronen-Basilikum-Eis mit rein natürlichen Zutaten. Initiiert wurde die Aktion durch die WISAG-Gruppe, eine deutschlandweit agierende Facility Management Firma mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. „In und um Würzburg haben wir zahlreiche Kunden und Partner und das Thema Kultur und Charity ist in unserem Unternehmen seit Firmengründung eine Herzensangelegenheit“, führt Marc Preußner, Geschäftsführer der WISAG in Bayern aus.

Das Eis entwickelt hat Ferdinand Feifel vom Casa in der Hofstraße in Würzburg. „Als Farbe war klar, dass das Eis passend zum Logo der WISAG grün sein soll“, erklärt Geschäftsführer Feifel, der das Handwerk des Eismachens nach alten italienischen Rezepten vor ein paar Jahren gelernt hat.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Peter Kallenbach
Christian Schuchardt
Kunden
Wisag-Gruppe
Zutaten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top