Am kommenden Samstag öffnen sich die Türen des Real-Marktes in Lengfeld zum letzten Mal. Danach ist der Markt Geschichte. Anfang 2020 verkaufte Metro die Handelskette Real an den russischen Investor SCP Group. Wie bereits berichtet, werden nun auch 92 Real-Märkte von Kaufland übernommen, dies hat im Dezember vergangenen Jahres das Bundeskartellamt freigegeben.
Am Mittwoch, 1. September, eröffnet dann also der neue Kaufland in der Industriestraße. "Die Kunden dürfen sich auf einen modernen Verbrauchermarkt mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf freuen", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Der Fokus liege dabei auf den Frische-Abteilungen Molkereiprodukte, Obst und Gemüse, Backwaren sowie auf den Frischetheken für Fleisch, Wurst, Käse und Antipasti.
Montag und Dienstag bleibt der Markt geschlossen
An diesem Samstag (28. August) hat der Real-Markt noch bis 16 Uhr geöffnet, am Montag und Dienstag bleibt der Markt geschlossen, informiert Kaufland. Dann nämlich werde er mit neuer Ware beliefert, die Obst- und Gemüseabteilung werde umgebaut und die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht. Ab Mittwoch wird die Filiale auf das Kaufland-Konzept umgebaut. Die Modernisierungsmaßnahmen werden bei laufendem Betrieb durchgeführt.
Das Kaufland-Sortiment werde rund 35 000 Artikel umfassen. Die Auswahl erstrecke sich dabei von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. Der Markt wird montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet sein.