Nach der Umlegung der Spuren in Fahrtrichtung Frankfurt in der vergangenen Woche erfolgte an diesem Donnerstag nun auch die Umlegung der Spuren Richtung Nürnberg. Ursprünglich für die Nachtstunden geplant, wurden die Arbeiten wegen der kalten Temperaturen auf den Tag verlegt.
Jetzt rollt der Verkehr komplett auf den nördlichen Fahrbahnen der neuen Talbrücke bei Heidingsfeld und durch den nördlichen Teil des neuen Katzenberg-Tunnels. Wie bereits berichtet, wurde zeitgleich an der Anschlussstelle Heidingsfeld die Auffahrt Richtung Nürnberg bis etwa Mitte Juli gesperrt, die Umleitung zur Anschlussstelle Randersacker ist ausgeschildert.
Rasthof Würzburg-Nord wiedereröffnet - Rasthof Würzburg-Süd gesperrt
Gleichzeitig wurden am 1. März der Rasthof Würzburg-Nord wiedereröffnet und der Rasthof Würzburg-Süd gesperrt. Im Anschluss an die Umlegung erfolgen der Rückbau der alten Talbrücke sowie der Neubau des südlichen Tunneltrogs und der südlichen neuen Talbrücke. Mit der Inbetriebnahme der sanierten A 3 im Stadtgebiet Würzburg rechnet die Autobahndirektion Nürnberg für Ende kommenden Jahres.