Am Donnerstag fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Audi um 16.25 Uhr auf der Kreisstraße von Sontheim in Richtung Obernzenn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer Kurve zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Citroen, berichtet die Polizei. Die 86-jährige Fahrerin des Citroen und ihr 82-jährige Beifahrer wurden durch den starken Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden.
Der Audi-Fahrer und der 82-jährige Beifahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die 86-jährige Citroen-Fahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. An der Unfallstelle waren zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte eingesetzt. Die Feuerwehr Obernzenn war mit der Bergung der Verletzten und Verkehrsmaßnahmen beauftragt. Der Rettungsdienst versorgte die drei Verletzten.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Windsheim ermittelt nun den genauen Unfallhergang.