zurück
Würzburg
5000 Euro für Brunnen in Mwanza
5000 Euro haben IHK-Hauptgeschäftsführer Professor Dr. Ralf Jahn (Mitte) und seine Frau mit Unterstützung des Rotary Clubs Würzburg für ein Brunnenbauprojekt in der Würzburger Partnerstadt Mwanza (Tansania) gespendet.
Foto: IHK | 5000 Euro haben IHK-Hauptgeschäftsführer Professor Dr. Ralf Jahn (Mitte) und seine Frau mit Unterstützung des Rotary Clubs Würzburg für ein Brunnenbauprojekt in der Würzburger Partnerstadt Mwanza (Tansania) gespendet.
Andreas Köster
Andreas Köster
 |  aktualisiert: 21.12.2019 02:11 Uhr

5000 Euro haben IHK-Hauptgeschäftsführer Ralf Jahn (Mitte) und seine Frau mit Unterstützung des Rotary Clubs Würzburg für ein Brunnenbauprojekt in der Würzburger Partnerstadt Mwanza (Tansania) gespendet. Die Wasser- und Sanitärversorgung ist eines der zentralen Probleme bei der Bekämpfung der Schistosomiasis am Viktoriasee in Tansania. Der Brunnen mit Handpumpe soll laut Pressemitteilung die Trinkwasserqualität an der Peripherie von Mwanza verbessern. Das Projekt wird betreut von Dr. Andreas Müller (Zweiter von links) vom Missionsärztlichen Institut aus Würzburg. Außerdem im Bild: Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt (rechts) und Rotary Präsident Jörg Conrad.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Andreas Köster
Andreas Müller
Christian Schuchardt
Rotary International
Viktoriasee
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top