
Die Klaus Reinfurt-Stiftung spendet 5000 Euro an die Würzburger Sporthilfe. Die Stiftung hat bereits mehrfach an die Sporthilfe gespendet. Seit ihrer Gründung gibt die Klaus Reinfurt-Stiftung einen jährlichen Zuschuss für die Zuwendungen an Spitzensportler an die Würzburger Sporthilfe e.V.. Die Stiftung wurde im Jahr 1995 zur Unterstützung des Würzburger Sports gegründet. „Als Vorsitzender eines Vereins und Mitglied der Würzburger Sporthilfe, wusste mein Mann, dass die Finanzierung von talentierten Sportlern und Sportlerinnen zum Spitzensport schwierig ist. Die Würzburger Sporthilfe e.V. war und ist ein guter Ansprechpartner für solche Ausnahmetalente“, erklärt Stiftungsvorsitzende Ruth Reinfurt (Mitte).
Die Würzburger Sporthilfe setzt sich dafür ein, junge Talente zu fördern, indem sie diese finanziell unterstützt und ihnen somit optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen ermöglicht. Die Verantwortlichen der Würzburger Sporthilfe Wolfgang Roth, Präsident der Würzburger Sporthilfe und Vize-Präsidentin Sophia Scheder bedankten sich für die Spende.
Am 9. März veranstaltet die Sporthilfe im Congress Centrum den Würzburger Sport- und Medienball. Traditionsgemäß fließt der gesamte Erlös des Abends in die Förderprojekte der Würzburger Sporthilfe.
Tickets gibt es online über www.adticket.de