zurück
Gemünden
49. Kanu Schülerregatta mit Inklusionsrennen in Gemünden
K.H. Merz, M. Reus werden belegen am Ende Beide den ersten Platz, M. Cronau wird Zweiter.
Foto: Karin Thompson | K.H. Merz, M. Reus werden belegen am Ende Beide den ersten Platz, M. Cronau wird Zweiter.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 01.10.2022 02:44 Uhr

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die inklusive Kajakgruppe der TGW Heidingsfeld, Kanuabteilung, wieder am Inklusionswettbewerb in Gemünden am Main teilnehmen.

Während die jungen Rennkanuten im Alter von sieben bis 14 Jahren in den regulären Rennen der Schülerregatta, in den wackeligen Rennkajaks um Siege und Platzierungen kämpften, stand für die Paddler, mit und ohne Handicap aus Heidingsfeld der Spaß im Vordergrund.

Natürlich wollten auch diese Sportler ihre beste Leistung zeigen und die 300 Meter Strecke auf der Saale, möglichst schnell zurück legen. Im Gegensatz zu den regulären Rennen in Tourenkajaks, die zwar etwas stabiler im Wasser liegen, dafür aber schwieriger zu steuern sind.

Markus Reus und Karl Heinz Merz lieferten sich gleich im ersten Rennen einen engen Kampf. Am Ende standen Beide als Sieger fest. Maximilian Cronau belohnte sich mit der Silbermedaille. In den Unified Läufen fährt jeweils ein Sportler mit Handicap mit einem Sportler ohne Handicap in einem K2 Tourenkajak. Während Karl Heinz Merz von Simone Remmler aus Heidingsfeld unterstützt wurde, hatten Markus und Maximilian Rennsportler im Kajak. So konnte am Ende Maximilian auch noch eine Goldmedaille erpaddeln.

Bei den Mädchen war eine Sportlerin aus Heidingsfeld dabei. Nadine Remmler musste sich im Einer-Kajak nur einer Sportlerin geschlagen geben und belohnte ihre tolle Leistung mit dem zweiten Platz. Für das Unified Rennen war Nadine sehr motiviert und hat ihren Partner, Christoph Diener, der sonst als Übungsleiter in Heidingsfeld eher auf dem Wildwasser zu Hause ist, die Parole ausgegeben, nur die Goldmedaille zählt! Bis zum Ende wurde kräftig gepaddelt und die Schlachtenbummler haben ebenfalls alles gegeben, so dass Nadine am Ende mit der Goldmedaille um die Wette strahlte.

Sieger sind bei dieser Form von Wettkampf Alle, die miteinander Sport treiben. Dies war der Saisonabschluss der inklusiven Paddelgruppe aus Würzburg, die aus Sportlern des VSV Würzburg und der TGW Heidingsfeld besteht.

Von: Karin Thompson (Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit TGWH Kanu)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gemünden
Pressemitteilung
Gemünden
Heidingsfeld
Kanuabteilungen
Karl Heinz
Paddler
Pandemien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top