Zwei Unbekannte haben am Samstagabend einen 49- Jährigen auf der Alten Mainbrücke geschlagen. Die drei Männer waren zunächst in einen Streit geraten, der jedoch in einer handfesten Auseinandersetzung endete, berichtet die Polizei. Der Geschädigte kam leicht verletzt in ein Würzburger Krankenhaus.
Die Angestellte einer dortigen Gaststätte war gegen 22.15 Uhr auf die zwei Männer aufmerksam geworden, als diese sich lautstark mit dem Geschädigten stritten. Die Männer gingen anschließend zusammen nach draußen auf die Alte Mainbrücke, wo nach Aussage eines weiteren Zeugen der 49-Jährige mit den beiden Personen erst in eine Rangelei geriet. Dabei stolperte er offenbar, fiel zu Boden und bekam von einem der Täter einen Faustschlag ins Gesicht, der andere Täter trat nach ihm. Anschließend flüchteten die beiden Männer Richtung Innenstadt.
Laut Beschreibung von Zeugen ist der erste Täter 1,70 Meter groß, hat schwarze, kurze, hoch gegelte Haare, einen Drei-Tage-Bart und war mit blauem langärmligen Jeanshemd und dunkler Hose bekleidet. Der Mann ist Raucher und hatte eine Packung Tabak in der Hand. Er soll arabisch gesprochen haben. Der andere Täter ist 1,70 Meter groß, hat schwarze kurze Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke. Er ist ebenfalls Raucher. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte kein Ergebnis.
Weitere Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. (0931) 45 722 30 zu melden.