Vor wenigen Tagen fand der 47. Gaujugendtag im Schützenhaus des SV Kleinrinderfeld statt. Der Gaujugendtag bildet die Jugendjahresversammlung aller Vereine im Schützengau Würzburg.
In seinem Grußwort dankte Bezirksschützenmeister Mathias Dörrie der Gaujugendvorstandschaft um Gaujugendleiter Maximilian Oestemer für die geleistete Jugendarbeit im Schützengau Würzburg. Gauschützenmeister Axel Höfler sicherte in seinem Grußwort der Gaujugend weiterhin seine volle Unterstützung - sowohl in organisatorischen als auch finanziellen Fragestellungen - zu.
Kern der Versammlung bildete der Bericht des Gaujugendleiters Maximilian Oestemer. Er ging in seinen Ausführungen auf die vielfältigen Aktivitäten der Gaujugend ein, welche neben sportlichen Wettkämpfen, auch eine Reihe überfachlicher Angebote, wie beispielsweise einen Kanu-Ausflug auf der Fränkische Saale, einschließen.
Höhepunkt des Gaujugendtages war die Ehrung sportlicher Erfolge der Gaujugend. So sicherte sich eine Jungschützenauswahl aus dem Schützengau Würzburg im Vergleichskampf gegen den Schützengau Weißenburg in allen drei Altersklassen (Schüler/Jugend/Junioren) den Sieg und belegte damit den 1. Platz in diesem Vergleichskampf.
Von: Stefan Imhof (Öffentlichkeitsarbeit, SG Diana Leinach)