WÜRZBURG
400 demonstrieren gegen das Polizeiaufgabengesetz

Themen & Autoren / Autorinnen
Diese App Version ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.
Bitte aktualisieren Sie die Main-Post News-App im Google Play Store um diese weiterhin nutzen zu können.
Zum App-Store
Denn es ist der frontale Angriff auf die letzten bürgerlichen Freiheiten, die noch nicht der vorgeschobenen, geheuchelten Sicherheit geopfert wurden. Oder um es mit dem weisen Benjamin Franklin zu sagen: "Wer für die Sicherheit immer mehr Freiheiten (in einer Demokratie) opfert, der wird am Ende des Tages BEIDES verlieren." 😱😰
Das geht schon so in Ordnung!
Ich freue mich für meine ehemaligen Kollegen, besonders für die Netzwerkfahndung, dass die Ermittlungen schneller ins Rollen kommen! Da wird es besonders gebraucht! Hoffentlich hält das Gesetz vor dem Verfassungsgericht stand! Ich denke aber schon!
Gerade Ihre Berufsgruppe müsste an vorderster Front stehen und aufschreien, gegen diesen Versuch der CSU in Bayern den Geist der Verfassung und die letzten Bürgerrechte zu beschädigen bzw. auszuhöhlen!
Oder verstehet sich die Exekutive nicht mehr als Bürger in Uniform? Sind autonom denkende Menschen mit kritischen Geist auch schon gefühlte Staatsfeinde? 😰😱
Es gibt ja schon Leute, die posten sogar, wenn sie Nachts nicht haben schlafen können ...
fänden Sie dieses Gesetz noch genauso gut, wenn es von Erdogan stammte? Der braucht das aber nicht, denn er hat sich längst einen Polizeistaat eingerichtet. Ich möchte nicht, daß hier Voraussertzungen geschaffen werden, wie sie in der Türkei, In Russland in Polen und in Ungarn längst herrschen.
Einen Amri hätte man damit auch nicht verhindert, denn hier hat nicht der Gesetzgeber, sondern die Berliner Polizei geschlampt. Im Übrigen werden Sie durch Gesetze nie ganz Terror oder Verbrechen verhindern können - das ist leider nur eine Illusion. Tatsache ist, daß die Kriminalität eigentlich eher rückläufig ist und das neue PAG deutlich in eine sehr undemokratische Richtung zeigt.
In einem Rechtsstaat darf es einfach nicht möglich sein, daß jemand aufgrund einer Vermutung und ohne Gerichtsurteil weggesperrt werden kann - sonst ist der Staat kein Rechtsstaat mehr!