Ihre beiden Fastnachtsgalas in den Mainfrankensälen am 4. und 12. Februar hatte die Tanzsportgarde Veitshöchheim wegen Corona absagen müssen. Nachdem die Corona-Beschränkungen inzwischen weitgehend weggefallen sind, veranstaltete nun die Tansportgarde Veitshöchheim (TSGV) am Samstagabend als Ersatz eine Dance Night in den Mainfrankensälen, bei der sechs Tanzgruppen der TSGV, die Blaue Garde des VCC, Solisten der Buchnesia Nürnberg, das Dance Team der S. Oliver Baskets und die Flamenco-Tänzerin Barbara Puppa auftraten.
Für Stimmung in den Reihen der 400 Besucher, darunter auch der Fränkische Fastnachtspräsident Marco Anderlik, sorgten außerdem die Putzfrau Ines Procter und der Wiggerl aus Erding. Der Präsident und Sänger Norbert Knorr von der KG Nürnberger Trichter brachte zum Abschluss um Mitternacht nochmals den Saal zu Beben. Durch das Programm führte in bewährter lockerer Art und Weise mit launigen Reimen TSGV-Sitzungspräsident Norbert Kronthaler.
Höhepunkt der viereinhalbstündigen Dance Night war das 27-minütige Bühnenfeuerwerk, das die Ü 25-Show-Gruppe der TSGV in der Stunde vor Mitternacht voller Schwung und Elan unter dem Titel "World of Musicals" mit den bekanntesten und beliebtesten Liedern aus neun Musicals der Spitzenklasse sowie aufwändigen und farbenfrohen Kostümen abbrannte.
Ü 25-Erfolgstrainerin Sylvia Schraut: "Es war einfach nur wunderschön, der Applaus und die Resonanz vom Publikum, das ist für mich die Entschädigung für unzählige Stunden im Training und an der Nähmaschine." Sie hatte insgesamt für das Tanzfieber 150 Kostüme zu nähen.
Die Dance Night war in den Augen des Vorsitzenden Christian Hauser eine absolut gelungene Veranstaltung. Seine Frau Kristina, die als verantwortliche Trainerin an drei der sechs Tanzbeiträge der TSGV mitwirkte, ergänzte: "Innerhalb von nur zwölf Wochen, in neuen Teamkonstellationen, Kostümen, Requisiten und allem was dazugehört, die kompletten Tänze so auf die Bühne zu zaubern, hatten wir kaum für möglich gehalten."