
Der Golf Club Würzburg – mit fast 1000 aktiven Mitgliedern – wurde vor 40 Jahren auf Initiative des Würzburger Unternehmers Rudi May gegründet. Nach zehn ereignisreichen Jahren der Vorbereitung wurden 1994 die ersten neun Golfbahnen auf einer Hochebene über der Stadt gebaut. So heißt es in einer Pressemitteilung des Golfclubs, der auch folgende Informationen entnommen sind.
2002 folgte die Erweiterung auf die 18-Loch-Golfanlage, die seit 2006 Mitglied der "The Leading Golf Clubs of Germany" ist. Darin verbunden sind derzeit bundesweit rund 40 Golfclubs, die laut Mitteilung besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Service legen. Dies werde mehrmals im Jahr von anonymen Testern überprüft.
Die Clubgründung 1984 und die weiteren Meilensteine des Clubs sollen am Samstag, 13. Juli, mit einem 18- und einem Neun-Loch Golfturnier sowie einer Party mit Band und DJ gefeiert werden. Eingeladen sind Mitglieder, Kooperationspartner und weitere Gäste. Um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher kümmert sich das Team des öffentlichen Restaurants im Golf Club Würzburg, dem "Tiger Room".
Informationen über den Club unter www.golfclub-wuerzburg.de