zurück
Zellerau
38 weitere Malteser Schulsanis ausgebildet
Freude über die abgeschlossene Ausbildung zum Schulsanitäter bzw. zur Schulsanitäterin: 38 Jugendliche können nun nicht nur in der Schule qualifizierte Erste Hilfe leisten.
Foto: Christina Gold | Freude über die abgeschlossene Ausbildung zum Schulsanitäter bzw. zur Schulsanitäterin: 38 Jugendliche können nun nicht nur in der Schule qualifizierte Erste Hilfe leisten.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 19.05.2024 02:37 Uhr

Der ehrenamtliche Stadtbeauftragte der Malteser Würzburg Joachim Gold war ganz begeistert angesichts der vielen Jugendlichen, die in den Herbst- bzw. Osterferien die mehrtägige Ausbildung zu Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern absolviert hatten. "Wir finden es großartig, dass ihr eure Ferien für diese intensive Ausbildung geopfert habt und euch für andere in eurer Schulgemeinschaft engagieren möchtet", lobte Gold die Schülerinnen und Schüler, denen er persönlich ihre Urkunden übergab. Den ebenfalls anwesenden Eltern und Lehrkräften erklärte er den weiteren Sinn dieser Ausbildung: "Für uns ist Schulsanitätsdienst ganz klar auch Gewaltprävention, denn Hände, die helfen, schlagen nicht." Besonders freute Joachim Gold, dass mit der Jakob-Stoll-Realschule eine weitere Schule sich entschlossen hat, mit den Maltesern einen Schulsanitätsdienst aufzubauen. 14 Schülerinnen und Schüler waren im ersten Anlauf bei der Ausbildung dabei, sodass die Malteser insgesamt 38 neue Schulsanis zählen konnten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar