Der DLRG Bezirksverband Unterfranken mit der Unterstützung seiner Ortsverbände lädt alle „Dreikönigs-Schwimmer“ am Freitag, 6. Januar, nach Würzburg ein.
Für einen kleinen Obolus lasse es sich an diesem Tag herrlich in den kalten Fluten des winterlichen Mains baden und schwimmen, so die DLRG-Pressemitteung. Für die Sicherheit im Wasser und an Land sorgen mehrere Wasserrettungszüge mit Sanitätern, Rettungsschwimmer und Bootsführern der DLRG sowie die Kameraden vom Arbeiter-Samariter-Bund und den Johannitern aus Würzburg mit ihren Rettungsfahrzeugen.
Die Einsatzleitung der DLRG-Veranstaltung wird durch den Technischen Leiter Einsatz des DLRG Ortsverbandes Würzburg, Christoph Graf-Hardy, organisiert. Unterstützt wird er durch die stellvertretende Einsatzleitung Florian Räder aus der Ortsgruppe Gerbrunn.
Eine kürzere und eine längere Strecke
Der Start für die Langstrecke mit fünf Kilometern beginnt um 13.30 Uhr und die Kurzstrecke mit 2,5 Kilometern startet um 14 Uhr. Zur Anmeldung wie zur Siegerehrung steht die tectake Arena in der Stettiner Straße in Würzburg zur Verfügung und für eine ausreichende Verpflegung wird gesorgt.
Als besonderen Service für die Schwimmenden werden die Veranstalter laut ihrer Ankündigung auch dieses Mal einen Drei König Schwimmen What's App-Push-Dienst nutzten. Sollte es zu kurzfristigen Störungen kommen, werden die Schwimmenden direkt mit einer Nachricht ab dem 5. Januar darüber informiert. Dieses kann zum Beispiel bei Hochwasseralarm oder Blitzeisankündigen der Fall sein. Für die Anmeldung zu diesem Dienst steht ein QR-Code auf unserer Internetseite zur Verfügung.
Informationen zur Anmeldung und zum Push-Dienst finden sich auf der Internetseite https://bez-unterfranken.dlrg.de/dks-2023/ des DLRG Bezirksverbandes Unterfranken.