Die Sparkasse Mainfranken Würzburg eröffnete ihr Zentrum für Gründung und Nachfolge, die 360° BASE. Die Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft, die Sicherung des regionalen Wirtschaftsstandorts und die Stärkung des lebendigen Unternehmergeistes sollen mit dieser neuen Einrichtung vorangetrieben werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Sparkasse, der folgende Informationen entnommen sind.
Bei einer Eröffnungsfeier wurden die Räumlichkeiten und das künftige Veranstaltungsprogramm den geladenen Gästen vorgestellt. Nach den Begrüßungsworten des Sparkassen-Vorstandsmitglieds Jochen Schönleber wurde der Name des Zentrums feierlich enthüllt. Es folgten Grußworte von Landrat Thomas Eberth und dem Präsidenten der Julius-Maximilians-Universität, Paul Pauli. Anschließend referierte der Spiegel Bestseller-Autor Peter Kreuz zum Thema "Rebel Mind: Die Anstiftung zum Andersdenken". Besonders der Seminarraum sowie die Kreativbüros für studentische Teams, die den Hochschulen JMU und THWS zur Verfügung gestellt werden, sowie der Veranstaltungs-Treffpunkt "Atrium" fanden laut Sparkasse bei den Besucherinnen und Besuchern reges Interesse.
Bei einem darauffolgenden Tag der offenen Tür lud die Sparkasse öffentlich ein, die Räumlichkeiten und das geplante Beratungs- und Veranstaltungsangebot des Zentrums kennenzulernen und in den direkten Austausch mit den Gründungscoaches zu gehen.
Weitere Informationen gibt es unter www.360gradbase.de