zurück
Würzburg
3000 Euro für die Kultur-Tafel Würzburg
Eis essen für den guten Zweck (von links): Lucas Weygand, Geschäftsführer Wisag GmbH, Marion Gut, 1. Vorsitzende Kultur-Tafel-Würzburg, Nina Reinhart, Betriebsleiterin Casa, und Christian Schuchardt, Schirmherr und Oberbürgermeister der Stadt Würzburg.
Foto: Rudi Merkl | Eis essen für den guten Zweck (von links): Lucas Weygand, Geschäftsführer Wisag GmbH, Marion Gut, 1. Vorsitzende Kultur-Tafel-Würzburg, Nina Reinhart, Betriebsleiterin Casa, und Christian Schuchardt, Schirmherr und ...
Bearbeitet von Andrea Czygan
 |  aktualisiert: 25.02.2024 03:31 Uhr

Die "Wisag Kultur Kugel" gibt es seit 2018 im Eiscafé "Casa" in der Hofstraße in Würzburg. Es handelt sich hierbei um das erste Charity-Eis in Würzburg. Der Erlös der Eiskugel geht jedes Jahr an die Kultur-Tafel-Würzburg. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Wisag Gruppe entnommen.

Im Beisein von Oberbürgermeister Christian Schuchardt wurde nun das Ergebnis vom vergangenen Jahr präsentiert. Das "Casa" spendete 1000 Euro an die Kultur-Tafel-Würzburg. Die Wisag Gruppe verdoppelte den Betrag noch einmal und mit dem bereits im Frühjahr 2023 überreichten Startschuss der Wisag Gruppe von 1000 Euro erzielte das Charity- Eis 3000 Euro an Spendensumme.

Der Schirmherr für das Projekt, der Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt, ist begeistert von dem Ergebnis. Nach dem Motto "ich tue gerade etwas für den guten Zweck" wünscht er sich auch für 2024 wieder viele kleine und große Schleckermäuler, die das Eis kaufen. Ab April 2024 wird es die Kultur-Kugel, ein Zitronen-Basilikum-Eis, wieder geben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Christian Schuchardt
Euro
Wisag-Gruppe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top