zurück
Dipbach
3000 Euro für die DJK Dipbach für die Sportplatzrenovierung: Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim spendet
Mit 3000 Euro unterstützt die VR-MainBank eG die Renovierung des Sportplatzes der DJK Dipbach. Von links: Der langjährige Vorstand Wolfgang Götz, Bankvorstand Franz-Josef Hartlieb und Platzwart Lothar Fuchs.
Foto: Irene Konrad | Mit 3000 Euro unterstützt die VR-MainBank eG die Renovierung des Sportplatzes der DJK Dipbach. Von links: Der langjährige Vorstand Wolfgang Götz, Bankvorstand Franz-Josef Hartlieb und Platzwart Lothar Fuchs.
Bearbeitet von Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 16.06.2024 02:34 Uhr

Bei der Jahresversammlung des Sportvereins DJK Dipbach hat Bankvorstand Franz-Josef Hartlieb von der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim der DJK einen symbolischen Scheck über 3000 Euro gegeben. Die Spende der Zweigniederlassung der VR-MainBank eG dient der finanziellen Unterstützung bei der Renovierung des Sportplatzes einschließlich des Einbaus einer Zisterne mit Pumpe zur Beregnung. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

Hartlieb versicherte, dass er gern nach Dipbach gekommen ist, um die Spende persönlich an den langjährigen Vereinsvorstand Wolfgang Götz und Platzwart Lothar Fuchs zu überreichen. Er sei immer beeindruckt, wie viel ehrenamtliche Arbeit in den Ortsvereinen geleistet wird.

Projekt kostet er DJK Dipbach 50.000 Euro

Das Geld stammt aus den Gewinnsparzweckerträgen des VR Gewinnsparvereins Bayern und damit ebenfalls aus einer Solidargemeinschaft. Im Geschäftsbereich der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim wären im letzten Jahr so viele Gewinnsparlose für fünf Euro gekauft und davon jeweils 25 Cent ins Spendenvolumen gegeben worden, dass die Bank rund 75.000 Euro wieder an soziale, gemeinnützige und karitative Einrichtungen in der Region zurückgegeben könne.

Für die Renovierung des Sportplatzes habe die DJK Dipbach "fast 50.000 Euro in die Hand genommen". Es gibt Zuschüsse vom Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und der Gemeinde Bergtheim sowie eine Gewinnspende über 1200 Euro. Am Ende verbleiben noch 15.000 Euro beim Verein mit seinen aktuell 312 Mitgliedern.

Wolfgang Götz bedankte sich zum Ende seiner Zeit als Vorsitzender der DJK Dipbach für die 3000-Euro-Spende der Bank. Sein Dank für die Hilfe bei der Renovierung des Sportplatzes galt auch allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, insbesondere Platzwart Lothar Fuchs und dessen Team.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Dipbach
Bankvorstände
DJK Dipbach
Euro
Raiffeisenbank Volkach
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top