zurück
Würzburg
30-jähriger Mann vermisst – Polizei bittet um Hinweise
Bearbeitet von Stefan Pompetzki
 |  aktualisiert: 12.12.2019 02:10 Uhr

Seit Sonntagmorgen wird nach Angaben der Polizei der 30-jährige Florian Lang vermisst. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann in einer hilflosen Situation befindet. Da die Suche bislang ergebnislos blieben, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Der 30-Jährige telefonierte zuletzt gegen 5.30 Uhr mit seiner Ehefrau und sagte ihr, dass er sich jetzt von der Diskothek das „Boot“ auf den Heimweg machen würde. Dort kam er jedoch bislang nicht an. Einige Stunden später fanden dann die Beamten zwischen der Alten Mainbrücke und dem Alten Kranen den Geldbeutel von Lang mit dem kompletten Inhalt.

Sämtliche Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mit einem Boot der Wasserschutzpolizei, einem Diensthundeführer und mit Unterstützung durch die Wasserrettung und der Rettungshundestaffel blieben bislang erfolglos.

Am Montagnachmittag kreiste auch ein Polizeihubschrauber über Würzburg, um nach dem Vermissten zu suchen, bestätigt ein Pressesprecher der Polizei.

Florian Lang wird wie folgt beschrieben: circa 1,7 Meter groß, Gewicht etwa 72 Kilogramm,  schlank mit kurzen schwarzen Haaren, dunkler Vollbart. Bekleidet ist er mit einem roten Pullover, dunkler Stoffhose, Turnschuhe, dunkel-olivgrüne Winterjacke.

Wer den Mann gesehen hat oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. (0931) 4572230 bei der Polizeiinspektion Würzburg Stadt zu melden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Polizei
Polizeihubschrauber
Pullover
Wasserschutzpolizei
Winterjacken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top