Mit der Eröffnungsveranstaltung am Samstag, 19. November, feiert die Galerie Ilka Klose von 16.30 bis 21 Uhr mit einer umfassenden Werkschau ihr 25. Galeriejubiläum in den Räumen im Leitengraben 3 in Heidingsfeld. Geladen sind alle ARTGenossen, Freunde und Kunden der Galerie, sowie alle Kunstinteressierten.
Als die Galeristin 1990 von New York nach Würzburg zog, war die Galerie zunächst ein Experiment, das in den 25 Jahren ihrer Tätigkeit für die Kunst zu einer Institution wurde. So war es immer ihr Bestreben, neue Tendenzen und Strömungen in der zeitgenössischen Kunst nach Würzburg zu bringen, die Besucher mit neuen Techniken und Formen zu überraschen und deren Erfahrungshorizont und Blickwinkel zu erweitern, was auch wieder in dieser umfangreichen Ausstellung gelungen ist, heißt es in einer Pressemitteilung.
Das Repertoire der Ausstellung umfasst eine Auswahl von 25 Künstlern mit Arbeiten einer großen Farb- und Aussagekraft, Malerei, Airbrush, Fotografie, Skulpturen und gemalten Gratulationen, die sie zum Jubiläum von Künstlern der Galerie erhalten hat. Sie geben einen Einblick in die Geschichte der Galerie mit über 80 Ausstellungen und zahlreichen Sonderprojekten.
Die Ausstellung ist bis 31. Mai 2017 zu sehen, Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. (01 71) 4 58 37 44; Weitere Veranstaltungen unter: www.galerie-ilkaklose.de