Ein 23-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag eine 24-Jährige in einer Diskothek in der Sanderstraße sexuell belästigt. Er küsste sie gegen ihren Willen und fasste ihr ans Gesäß. Der uneinsichtige Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen und eventuellen weiteren Geschädigten.
Die 24-Jährige teilte gegen 3.30 Uhr einem Security-Mitarbeiter mit, dass der junge Mann sie zweimal ohne ihre Zustimmung geküsst und am Gesäß berührt hätte. Daraufhin wurde dieser durch den Sicherheitsdienst vor die Türe gebracht. Dort wollte der Mitarbeiter den Mann einer gerade zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife übergeben.
Der 23-Jährige versuchte noch kurz vor Streife zu fliehen, konnte aber durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Nachdem seine Personalien festgestellt waren, wurde dem jungen Mann ein Platzverweis erteilt, und die Beamten forderten ihn auf nach Hause zu gehen.
Nacht in der Polizeizelle verbracht
Dieser Aufforderung kam der mit gut 2 Promille alkoholisierte Mann aber nicht nach. Im Gegenteil: Er versuchte sich erneut Zutritt zu der Diskothek zu verschaffen. Er wurde zur Verhinderung von weiteren Straftaten mit zur Dienststelle genommen und musste dort in der Zelle seinen Rausch ausschlafen. Am Sonntagvormittag konnte er mit einer Anzeige wegen Sexueller Belästigung seinen Nachhauseweg antreten.
Der junge Mann trug eine schwarze Hose, schwarze Nike-Turnschuhe, einen weißen Kapuzenpulli sowie eine Jeansjacke. Er ist etwa 1,85 Meter groß, schlank und hat kurze, dunkle Haare sowie einen Vollbart. Da die Geschädigte angab, dass der junge Mann recht aufdringlich war und eventuell weitere Frauen belästigt hat, werden mögliche weitere Geschädigte gebeten, sich unter der Rufnummer 0931/457 2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.