zurück
WÜRZBURG
22. Sport- und Medienball: Tanze mit mir in den Morgen
Es war der glänzende Abschluss eines prächtigen Frühlingstages: Der 22. Würzburger Sport- und Medienball lockte wieder eine feine Gesellschaft ins Congress Centrum. Zu den Klängen der bekannten Showkapellen Joe Williams und Gloria-Sextett hieß es: Tanze mit mir in den Morgen . . .
Tanzvergnügen: Von Beginn an herrschte beste Laune auf der stets gut gefüllten Tanzfläche im CCW.
Foto: Thomas Obermeier, Herbert Kriener, Peter Krones | Tanzvergnügen: Von Beginn an herrschte beste Laune auf der stets gut gefüllten Tanzfläche im CCW.
bert
 |  aktualisiert: 11.01.2016 15:01 Uhr

Als Gastgeber und Präsident der Würzburger Sporthilfe durfte Rudi May über 600 Gäste in festlicher Kleidung und bester Laune begrüßen, allen voran die „beliebteste Politikerin Bayerns“, Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Aufs glatte Parkett wagte sich der ehemalige Bundesfinanzminister Michael Glos, der nur einen einzigen der 22 Bälle verpasst hat. Zu den treuesten Gästen gehört auch der ehemalige Verteidigungs-Staatssekretär Walter Kolbow (SPD).

Komplett angetreten war das Direktorium des Würzburger Rathauses mit Oberbürgermeister Georg Rosenthal und seinen Stellvertretern Adolf Bauer und Marion Schäfer-Blake, dazu die Bundestagsabgeordneten Paul Lehrieder (CSU) und Joachim Spatz (FDP), der SPD-Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib und viele bekannte Gesichter aus den Chefetagen von Unternehmen und Verwaltungen.

Fotoserie
Dank sprach May vor allem den Sponsoren des Balles und der Sporthilfe aus, denn schließlich geht es bei dem gesellschaftlichen Vergnügen um eine gute Sache: die Förderung junger und talentierter Sportler. Mit dem diesjährigen Ball liegt der gesamte Überschuss nun bei über 600 000 Euro.

Einer der geförderten Sportler ist der Würzburger Schwimmstar Thomas Lurz. Der mehrfache Weltmeister im Langstreckenschwimmen wurde als „Sportler des Jahres“ mit dem Silbernen Teller der Sporthilfe ausgezeichnet. Für den sympathischen Athleten, der heuer bei Olympia in London zu Edelmetall greifen will, gab es Standing Ovations.

Für die Würzburger Medien, die gemeinsam mit der Sporthilfe den Ball veranstalten, führten Peter Krones (Main-Post) und Norbert Hufgard (TV touring) durch den Abend, der auch für Nichttänzer Unterhaltendes zu bieten hatte. Diesmal verblüfften die „Würzburger Copperfields“ Bernd Zehnter und Gerd Reitmeier mit ihrer „wahren und ehrlichen Magie“, die zerrissene Zeitungsseiten und zerschnittene Seile von Zauberhand wieder zusammenfügen ließ.

Sportler des Jahres der Würzburger Sporthilfe: Der Schwimmer Thomas Lurz (links) wird von den Moderatoren Peter Krones und Norbert Hufgard (rechts) gefeiert.
| Sportler des Jahres der Würzburger Sporthilfe: Der Schwimmer Thomas Lurz (links) wird von den Moderatoren Peter Krones und Norbert Hufgard (rechts) gefeiert.
Ausverkauft: Das Gloria Sextett und die Joe Williams Band sorgten für die richtigen Töne und lockten die über 600 Gäste immer wieder aufs Parkett. Die Nachfrage war, wie seit Jahren gewohnt, riesig, die Sporthilfe konnte sich über einen ausverkauften Saal freuen.
| Ausverkauft: Das Gloria Sextett und die Joe Williams Band sorgten für die richtigen Töne und lockten die über 600 Gäste immer wieder aufs Parkett.
Glücklicher Ball-Chef: Rudi May mit Partnerin Renate Betz.
| Glücklicher Ball-Chef: Rudi May mit Partnerin Renate Betz.
Festlich: Tanzen in eleganter Atmosphäre.
| Festlich: Tanzen in eleganter Atmosphäre.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Adolf Bauer
Barbara Stamm
CSU
FDP
Georg Rosenthal
Gesellschaft und Bevölkerungsgruppen
Joachim Spatz
Krones AG
Marion Schäfer
Michael Glos
Paul Lehrieder
Rudi May
SPD
Thomas Lurz
Volkmar Halbleib
Walter Kolbow
Würzburger Sporthilfe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • D. K.
    ......besser, Vetterleswirtschaftsball oder Ball der Seilschaften
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • P. v.
    Der Beitrag wurde von der Redaktion gelöscht, da er gegen die Netiquette verstößt.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • K. K.
    i war heuer emal auf'm "Wiener Opernball" ... beim "Mörtel-Lugi" eingeladen.

    Deswegen hob i auf dös " 1. WÜer Ballereignis" etzetla emal verzichtet.
    Drum hob i die über 300 Bilder von WÜ angeguckt und mi daraufhin entschlos-
    sen: nie mehr wieder Wien!!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten