Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums des FCN-Fanclubs Clubberer 03 Eisingen trat die Club-Traditionsmannschaft um Kapitän Thomas Ziemer kürzlich gegen eine verstärkte Auswahl Eisinger Oldstars an. Konnten sich die Eisinger Legenden in der 1. Halbzeit noch wacker gegen die ehemaligen Bundesligaprofis, bei denen unter anderem Michael Wiesinger die Stiefel geschnürt hatten, erwehren, so gab es in der 2. Halbzeit eine richtige Torflut zu sehen. So schenkten die Clublegende den Eisingern letztendlich ein 13:0 ein. Dabei war der Eisinger Keeper Christian Rügemer noch der Turm in der Abwehrschlacht und verhinderte mit tollen Paraden, so ein gehaltener Elfer durch Michael Wiesinger, eine noch größere Schlappe. Letztlich hat es jedoch allen Akteuren und vor allem den über 350 Zuschauern mächtig Spaß gemacht.
Schirmherrin und Trainerin der U17 Damen Nationalelf Fritzy Kromp, eine gebürtige Eisingerin, begeisterte circa 30 kleine Fußballer des TSV mit ihrem altersgerechten Showtraining so sehr, dass sie selbst nach zwei Stunden noch nicht genug hatten und nochmal ein kleines Turnier wollten. Sicher ein unvergessliches Erlebnis für die kleinen Kicker.
Am Nachmittag fand dann anstatt des Damenspiels, das zum Leidwesen der Veranstalter und der zahlreichen Besucher leider kurzfristig abgesagt werden musste, die 2. Eisinger Meisterschaft im horizontalen Bierkästenstapeln statt. Zur Überraschung aller gewann dieses außergewöhnliche Spektakel ein spontan aus den Besuchern zusammengestelltes Damenteam mit sage und schreibe 36 horizontal gestapelten Bierkästen. Neben dem tosenden Applaus der Zuschauer konnten die erfolgreichen Damen den Bauriedl-Wanderpokal entgegennehmen.
Vor dem Spiel der Kicker-Legenden aus Nürnberg und Eisingen führte der 1. Vorstand der Clubberer 03 Bernhard Lobinger ein interessantes Interview mit Fritzy Kromp und Michael Wiesinger, dem ehemaligen Clubprofi und derzeitigem Leiter des FCN-Nachwuchsleistungszentrums.
Mit einem sehr gut besuchten Sommernachtsfest des TSV endete dann dieser wirklich gelungene Jubiläumstag. Der Reinerlös geht an die Fußballjugend des TSV Eisingen, den sich die Clubfreunde mit ins Boot geholt hatte.
Von: Bernhard Lobinger (1. Vorstand, Clubberer 03 Eisingen)