zurück
Kirchheim
17 Kinder gehen auf Waldrallye
Die Teilnehmer der Waldrallye zusammen mit Revierförster Wolfgang Schölch (rechts).
Foto: Silke Hümpfner | Die Teilnehmer der Waldrallye zusammen mit Revierförster Wolfgang Schölch (rechts).
Bearbeitet von Rainer Dehmer
 |  aktualisiert: 18.08.2024 02:37 Uhr

Im Rahmen des örtlichen Ferienprogramms lud der CSU-Ortsverband Kirchheim-Gaubüttelbrunn zu einer Waldrallye in den Kirchheimer Gemeindewald ein. Das teilt die CSU in einem Schreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind. Nach der Begrüßung durch die Fraktionsvorsitzende Silke Hümpfner und Revierförster Wolfgang Schölch machten sich die 17 Kinder auf den 1,5 Kilometer langen Weg zur ersten Station im Lilacher Wald. Zuvor stand noch ein Geschicklichkeitsspiel mit Haselnussstöcken auf dem Programm.

Nach der Stärkung mit Äpfeln ging es quer durch den Wald zur Antonius-Eiche, deren Bedeutung Altbürgermeister Anton Holzapfel kurz erläuterte. Auf dem Weg zu den weiteren Stationen galt die Aufmerksamkeit der Kinder den von Förster Schölch gestellten Quizaufgaben, die der Beobachtungsgabe der Kinder beim Waldgang einiges abverlangten. Es galt Aufgaben zu Bäumen, Bewuchs und Tieren des Waldes zu lösen.

Zwei Gruppen traten später bei einem Wurfwettbewerb mit Tannenzapfen gegeneinander an.  An der nächsten Station, dem kürzlich von der Grundschule, den Gemeindearbeitern, Schulhausmeister Josef Sußner und der Firma Schwarz neu gestalteten "Grünen Klassenzimmer", gab es noch eine Brotzeit. Nach der Rückkehr überreichte Silke Hümpfner allen Teilnehmer ein Eis.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kirchheim
CSU Würzburg
CSU-Ortsverbände
Grundschule Giebelstadt
Kinder und Jugendliche
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top