Von der diesjährigen Hauptversammlung der FFW Wolkshausen gibt es einiges zu berichten: Zunächst wurden vier Mitglieder nach langjähriger Tätigkeit aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Werner Eck (50 Jahre), Heinrich Michel, Peter Roth und Franz Walch (alle 48 Jahre). Weiter gab Stefan Leuchs nach 17 Jahren sein Amt als 1. Kommandant ab. Der 2. Bürgermeister Norbert Roth bedankte sich bei den Feuerwehrkammeraden für die Bereitschaft, Freizeit für den Dienst am Nächsten einzubringen und das über so lange Zeit.
Bei den folgenden Neuwahlen des Vorstands und der Kommandanten wurde Lena Lutz einstimmig zur 1. Kommandantin gewählt. Lisa Michel (1. Vorsitzende), Benedikt Berberich (2. Kommandant), Christian Eck (Kassier) und Carolin Mark (Schriftführerin) wurden im Amt bestätigt. Für das 2026 anstehende 150-jährige Jubiläum wurde der Festausschuss ins Leben gerufen.
Besonders erfreulich waren die zahlreichen Neuaufnahmen in die Wehr: Durch die engagierte Nachwuchswerbung konnten sieben Mädchen und acht Jungen im Alter von elf bis 14 Jahren für die Feuerwehr begeistert und somit der Grundstein für das Fortbestehen der Wehr in Wolkshausen gelegt werden. Julian Radel, Lisa Michel und Lena Lutz kümmern sich um die Ausbildung. KBM Tobias Müller beglückwünschte die Kameraden zu diesem außergewöhnlichen Erfolg, da er derart viele Neuaufnahmen noch nicht erlebt hatte.
Von: Carolin Mark (Schriftführerin, Freiwillige Feuerwehr Wolkshausen)