zurück
OCHSENFURT
140 Wahlhelfer zählen in Ochsenfurt die Stimmen aus
140 Wahlhelfer zählen in Ochsenfurt die Stimmen aus       -  Nach der Schließung der Wahllokale am Sonntag um 18 Uhr begannen die 140 Wahlhelfer in der Stadt Ochsenfurt und in den Stadtteilen mit der Auszählung der Stimmen (im Bild das Wahllokal in der Roten Schule). 14 Wahlbezirke plus fünf Briefwahlbezirke mussten ausgezählt werden. 8604 Wahlberechtigte gab es in Ochsenfurt für die Landtagswahl, 8595 für die Bezirkstagswahl. 2537 Wähler hätten Briefwahl beantragt, sagte Wahlleiterin Marlena Wirth, die mit ihren Helfern die Meldungen aus den Wahllokalen entgegennahm und für eine Schnellmeldung ans Landratsamt übermittelte.
Foto: Claudia Schuhmann | Nach der Schließung der Wahllokale am Sonntag um 18 Uhr begannen die 140 Wahlhelfer in der Stadt Ochsenfurt und in den Stadtteilen mit der Auszählung der Stimmen (im Bild das Wahllokal in der Roten Schule).
Claudia Schuhmann
 |  aktualisiert: 02.04.2019 12:40 Uhr

Nach der Schließung der Wahllokale am Sonntag um 18 Uhr begannen die 140 Wahlhelfer in der Stadt Ochsenfurt und in den Stadtteilen mit der Auszählung der Stimmen (im Bild das Wahllokal in der Roten Schule). 14 Wahlbezirke plus fünf Briefwahlbezirke mussten ausgezählt werden. 8604 Wahlberechtigte gab es in Ochsenfurt für die Landtagswahl, 8595 für die Bezirkstagswahl. 2537 Wähler hätten Briefwahl beantragt, sagte Wahlleiterin Marlena Wirth, die mit ihren Helfern die Meldungen aus den Wahllokalen entgegennahm und für eine Schnellmeldung ans Landratsamt übermittelte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Claudia Schuhmann
Landtagswahl BY 2018 im Landkreis Würzburg
Stadt Ochsenfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top