Über eintausend Teilnehmer:innen mit durchschnittlich 11,4 Jahren haben in diesem Jahr an den Ferienprogrammen und Veranstaltungen der Gemeindejugendarbeit Waldbüttelbrunn teilgenommen. 105 Aktionen wurden angeboten. Zusätzlich gab es noch unzählige kleine und große Angebote in den Jugendzentren sowie die Schulsanitäterausbildung an der Mittelschule sowie die Fahrrad- und Tüftelwerkstatt am Jugendzentrum Waldbüttelbrunn. Ein neues Projekt ist die Repair-Handy-Werkstatt im Schüler-, Jugend- und Kulturzentrum Waldbüttelbrunn. Hier kann man sein defektes Mobilteil von Jugendlichen reparieren lassen.
Vom Besuch eines Erlebnisschwimmbades über eine Shoppingtour nach Frankfurt bis hin zum Ferienhüttendorf im August über zehn Tage war allerhand geboten für die Kinder und Jugendlichen in Waldbüttelbrunn und den Ortsteilen Mädelhofen und Roßbrunn.
Gemeindejugendpfleger Michael Langenhorst macht dies schon seit 18 Jahren und immer noch mit viel Freude und Ideen. "Es wird nie langweilig - jeder Arbeitstag ist anders." Es gibt schon Familien, die selbst als Kind im Jugendzentrum Besucher waren und selbst an den Aktionen teilgenommen haben.
Und auch für 2024 sind schon einige bewährte und neue Sachen geplant, so dass die Kids, Jugendlichen und Familien schon gespannt sein können.
Infos zu den Angeboten gibt es unter www.jugendarbeit-waldbuettelbrunn.de und unter Tel.: 0151-42259589.
Von: Michael Langenhorst (Kinder-Jugend & Familienbüro Gemeinde Waldbüttelbrunn)