zurück
Würzburg
10.000 Euro für Kinderhospiz und Kindertafel
Spendenübergabe: Christian Conrad (Managing Director Aldi Süd Helmstadt) und Ute Kremen (Vorsitzenden der Würzburger Kindertafel).
Foto: Tom Bauer, Aldi Süd | Spendenübergabe: Christian Conrad (Managing Director Aldi Süd Helmstadt) und Ute Kremen (Vorsitzenden der Würzburger Kindertafel).
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 07.12.2023 02:54 Uhr

Aldi Süd unterstützt das Kinderhospiz Sternenzelt und die Kindertafel Würzburg mit insgesamt 10.000 Euro. Die Spenden erfolgen als Teil der Weihnachtsspendenaktion von Aldi Süd. Die Unternehmensgruppe spendet insgesamt 250.000 Euro an gemeinnützige Organisationen im gesamten Vertriebsgebiet. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung von Aldi Süd entnommen.

Als einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands engagiert sich das Unternehmen unter dem Motto „Spenden, helfen, fördern” sowohl in langfristigen Partnerschaften als auch mit individuellen Aktionen. Dabei setzt das Unternehmen auf die starke regionale Verwurzelung des Unternehmens und seiner Regionalgesellschaften, die den Bedarf vor Ort am besten kennen.

In diesem Sinne stellt Aldi Süd seinen 24 Regionalgesellschaften zum zweiten Mal jeweils 10.000 Euro für gemeinnützige Spenden zur Verfügung, die diese vor Ort gezielt für soziale und karitative Zwecke einsetzen. Die Organisationen und Projekte werden gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort ausgesucht.

Die Regionalgesellschaft Helmstadt wird in diesem Jahr das Kinderhospiz Sternenzelt und die Kindertafel mit jeweils 5000 Euro unterstützen. Managing Direktor Christian Conrad von Aldi Süd sagt dazu: "Das Kinderhospiz Sternenzelt und die Kindertafel und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort leisten einen bedeutenden Beitrag dafür, Kindern auch in den schwierigsten Lebenslagen beizustehen."

Ute Kremen, Vorständin bei der Kindertafel: "Aufgrund der anhaltend hohen Inflation und der steigenden Armut, sehen wir leider, dass immer mehr Kinder auf unsere Arbeit angewiesen sind." Sonja Klein, Verwaltungsangestellte beim ambulanten Kinderhospiz Sternenzelt ergänzt: „Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Unterstützung durch Aldi Süd und freuen uns sehr, dass diese Spende unseren Familien zugutekommt."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Aldi Süd
Euro
Gemeinnützige Organisationen
Spenden
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top