zurück
Würzburg
1000 Euro-Spende für das Projekt der Bahnhofsmission "Mutmacher:in am Bahnhof" in Würzburg
Im Bild (von links): Andreas Mahler (Sparkasse Mainfranken), Claudia Gloger (Mutmacherin), Michael Lindner-Jung (Bahnhofsmission) und Erich Beck.
Foto: Andreas Mahler | Im Bild (von links): Andreas Mahler (Sparkasse Mainfranken), Claudia Gloger (Mutmacherin), Michael Lindner-Jung (Bahnhofsmission) und Erich Beck.
Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 26.08.2023 03:06 Uhr

 Erich Beck ist ein leidenschaftlicher Unterstützer der Bahnhofsmission und Brückenbauer, heißt es in einer Pressemitteilung der Bahnhofsmission, der folgende Informationen entnommen sind. Jüngst ging er auf die Sparkasse Mainfranken zu, mit der Bitte um finanzielle Hilfe. Es geht um die Zukunft des Projekts der Bahnhofsmission "Mutmacher:in am Bahnhof", das sich vor allem den Menschen widmet, die sich in ihrer Not alleine fühlen. Es soll über den 31. Dezember 2023 hinaus fortgeführt werden. Seit Juli 2022 sind die eigens ausgebildeten Mutmacher der Bahnhofsmission unterwegs, um das Vertrauen von Menschen ins eigene Ich und die eigenen Ressourcen zu fördern, weiterführende soziale Kontakte oder Hilfen zu motivieren und die Teilhabemöglichkeiten der Betroffenen zu erweitern. Bislang fanden in mehr als 1400 Hilfekontakten rund 1200 Gespräche, Beratungen oder Kriseninterventionen statt. Finanziert wird das Projekt allein durch Spenden. Die Sparkasse Mainfranken unterstützt aus Spendenmittel der bayernweiten Gewinnsparlotterie das Projekt nun mit 1000 Euro. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Bahnhofsmission
Sparkasse Mainfranken Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top