Der Förderverein des Theater Augenblick freut sich über eine Spende von 1000 Euro von der Sparkasse Mainfranken. Momentan braucht das Theater unter anderem dringend eine neue Lichtanlage. Hierfür wird das Geld verwendet.
Das Theater Augenblick der Mainfränkischen Werkstätten macht seit 20 Jahren professionelles Theater mit Menschen mit geistiger Behinderung. Theater nicht als Freizeitbeschäftigung, sondern als eigene produktive Tätigkeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Nach sechs Jahren Wanderschaft eröffnete das Theater Augenblick 2004 seine eigene Bühne im Gewerbegebiet Würzburg-Ost. Künstler mit und ohne Behinderung treten hier auf. Durch die Eintrittsgelder werden die Löhne der behinderten Schauspieler finanziert. Dieses Konzept ist einmalig in Bayern. Die Stadt Würzburg belohnte dies mit der Kulturmedaille.
Um die Theaterstücke produzieren zu können, braucht es zusätzliche Spendengelder. Erich Beck vermittelte den Kontakt zu Burkhard Ziegler von der Sparkasse Mainfranken.