Zwei Unfallfluchten wurden am Mittwoch bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die aufnehmenden Polizeibeamten erhoffen sich nun Hinweise zu den Unfallflüchtigen zu erhalten.
Die erste Unfallflucht ereignete sich laut Polizeiangaben bereits am Freitag, 17. September, im Zeitfenster zwischen 8 und 12 Uhr. Das Unfallopfer parkte seinen grauen Kia Sportage in der Friedrich-Rätzer-Straße. Als er in der Mittagspause zum Auto zurückkehrte, erkannte er sofort den Schaden. Der linke Außenspiegel hing nur noch an Kabeln hängend am Auto herunter.
Zum unfallflüchtigen Fahrzeug ist laut Polizeibericht zumindest die Farbe bekannt. Es müsste von blauer Farbe sein. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Die zweite Unfallflucht trug sich am Mittwoch in der Friedrich-Gauß-Straße auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios zu. Hier ist der angenommene Unfallzeitraum laut Polizei die Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.45 Uhr.
Ein älterer Herr mit grauen mittellangen Haaren, wurde dabei beobachtet, wie er mit seinem silberfarbenen Mercedes gegen das Fahrzeugheck des Unfallopfers stieß und dabei einen Schaden von zirka 2500 Euro verursachte. Danach flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Das geschädigte Fahrzeug ist ein grauer Opel Astra.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektiion Schweinfurt unter Tel.: (09721) 2020 entgegen.