Drei Leichtverletzte gab es bei zwei Unfällen, die sich am Montag in Sennfeld und Gochsheim ereigneten.
An der Kreuzung der Gottlieb-Daimler- zur Schwebheimer Straße in Sennfeld missachtete laut Polizei ein 84-jähriger Autofahrer das Rotlicht an der Ampel. Er fuhr über die Kreuzung und prallte mit dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten 49-Jähringen zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls kam der Wagen des Seniors ins Schleudern und auf dem entgegengesetzten Fahrstreifen zum Stehen. Die Autofahrerin sowie ihre 23-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.
Der zweite Unfall ereignete sich am Montagnachmittag in der Schwebheimer Straße in Gochsheim. Hier wurde ein 52-jähriger Rollerfahrer verletzt. Er wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.
Die Polizei schildert den Unfallhergang folgendermaßen: Gegen 17.40 Uhr bog ein 38-Jähriger mit seinem Ford von einem Seitenweg nach links in die Schwebheimer Straße ein. Dabei übersah er den in diesem Moment in Richtung Schwebheim fahrenden Zweiradlenker. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer sich am Bein verletzte.
Der Gesamtschaden wird auf rund 4500 Euro geschätzt.