Kürzlich fand in Großheubach die Bayerische Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren der Schüler und Elite statt. In der Disziplin 4er Kunstrad Elite zeigten die SportlerInnen Rebecca Amend, Nicola Schöpplein, Anja Zembsch und Lukas Bandorf ein souveränes Programm und konnten sich den Bayerischen Meistertitel in dieser Altersgruppe sichern. Hannes Biber, Mia Sophie Reinhard, Laura Mauer und Julian Pfister erlangten in ihrer Disziplin 4er Einrad U15 26,52 ausgefahrene Punkte und konnten sich somit gegen die Mannschaft vom RSV Kissing/TSV Merching (24,96 ausgefahrene Punkte) durchsetzen und den zweiten Bayerischen Meistertitel für den RKV Solidarität Schweinfurt an diesem Tag sichern.
Die Mannschaft 6er Einrad Elite mit Rebecca Amend, Nicola Schöpplein, Anja Zembsch, Lukas Bandorf, Annika Ratte und Katharina Winkler konnte sich in einem starken Starterfeld den vierten Platz mit 123,52 ausgefahrenen Punkten sichern. Die Mannschaft hat sich zum Bundespokal Mannschaftsfahren im Juni in Lengerich qualifiziert. Bayerischer Meister wurde in dieser Disziplin die Mannschaft des RKV Herzogenaurach 5 mit 132,95 ausgefahrenen Punkten.
Die Sportlerinnen und TrainerInnen des RKV Solidarität Schweinfurt blicken auf eine bisher erfolgreiche Saison und bereiten sich auf die noch kommenden Wettkämpfe vor. Die Ergebnislisten können unter www.hallenrad.de abgerufen werden.
Von: Anja Zembsch, für RKV Solidarität Schweinfurt e.V.