Sirenenalarm am frühen Montagmorgen in Herlheim und in Zeilitzheim: An der Kreuzung der Herlindenstraße mit der Kreuzstraße hatte es einen Unfall gegeben.
Nach Mitteilung der Polizei Gerolzhofen war ein 81-Jähriger mit seinem Pkw Daihatsu von der Herlindenstraße kommend in die Kreuzung eingefahren, ohne auf die Vorfahrt einer 52-jährigen Autofahrerin zu achten, die mit ihrem Kia von Brünnstadt kommend in Richtung Oberspiesheim unterwegs war. Beide Autos prallten heftig aufeinander. Danach rammte der Daihatsu auch noch einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten dritten Pkw.
Beide Unfallbeteiligten wurden vom Roten Kreuz mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird von der Gerolzhöfer Polizei auf rund 8000 Euro geschätzt.
Die Integrierte Leitstelle Schweinfurt alarmierte die Feuerwehren aus Herlheim und Zeilitzheim, weil aus den Unfallautos Betriebsflüssigkeiten austraten. Außerdem musste während den Rettungs- und Bergungsarbeiten der Verkehr geregelt werden, zumal momentan hier der Umleitungsverkehr von der gesperrten B 286 durchläuft.
MfG Jonas Redweik, Kommandant FF Zeilitzheim
vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Fehler inzwischen korrigiert.
Freundliche Grüße
Lukas Will
Digitales Management