Das Zukunftsforum bringt jährlich Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Expertinnen sowie Experten zusammen, um die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung zu diskutieren und deren Auswirkungen auf Unternehmen aller Branchen zu beleuchten.
In diesem Jahr lädt die Stadt Schweinfurt am Montag, 26. Juni, ab 14 Uhr zum Thema „Cyber Security & Digital Trust – Kritische Erfolgsfaktoren der Transformation“ ins Konferenzzentrum auf der Maininsel ein. Diese und folgende Informationen sind einer städtischen Pressemitteilung entnommen.
Themen der Digitalisierung wie Industrie 4.0, KI, Internet der Dinge, Cloud Computing, 3D-Druck und Big Data haben bereits jetzt die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten verändert und werden in Zukunft über alle Branchen und Unternehmen hinweg zu einem grundlegenden Wandel führen. Die Verwendung moderner digitaler Technologien in allen Unternehmensbereichen und das Sammeln von großen Datenmengen bieten ein erhebliches Potenzial für Unternehmen und fördert deren Resilienz, speziell auch in Krisenzeiten. Auch kleine und mittlere Unternehmen versuchen, immer mehr Geschäftsprozesse zu digitalisieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Vor diesem Hintergrund ist Cyber-Sicherheit ein wichtiges wettbewerbs- und sicherheitsrelevantes Thema, um Schadensrisiken zu minimieren und Digitalisierung erfolgreich umzusetzen.
Wie sich Unternehmen darauf vorbereiten können, existenzbedrohende Cyberattacken zu bewältigen, sich vor Ransomware, Datendiebstahl und Co. zu schützen und dadurch das Vertrauen der Mitarbeitenden, Kunden und weiteren Stakeholdern zu gewährleisten, wird beim diesjährigen Zukunftsforum diskutiert.
Namhafte Referentinnen und Referenten aus Wirtschaft und Politik werden laut der Mitteilung auf dem Zukunftsforum präsent sein und aktuelle Entwicklungen sowie Best Practices vorstellen. Unternehmen können wertvolle Einblicke gewinnen, wie sie ihre Organisationen auf die Zukunft vorbereiten können, indem sie ihre Cyber-Sicherheitsmaßnahmen optimieren und ihre digitale Resilienz erhöhen.
Interessierte können sich ab sofort anmelden unter: https://eveeno.com/zukunftsforum-schweinfurt