zurück
Schweinfurt
Zeltlager TV JAHN im August 2021
Bei den täglichen Mannschaftswettkämpfen waren Schnelligkeit und Geschick gefragt
Foto: Julian Schmitt | Bei den täglichen Mannschaftswettkämpfen waren Schnelligkeit und Geschick gefragt
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 11.09.2021 03:04 Uhr

Kinder und Betreuerteam trotzten dem schlechten Wetter.

Über jeden Sonnenstrahl freuten sich 27 Mädchen und 18 Jungs im Alter zwischen 8 und 15 Jahren und Ihre 15 Betreuer bei dem diesjährigen Sport und Freizeitwoche des TV Jahn Schweinfurt im August 2021.

Der obere Fußballplatz wurde zweckentfremdet und für die Kids ein Turn Parcours mit großen und kleinen Airtrack, einem Minitrampolin, einer Flick Flack Rolle, Bodenmatten, große und kleinen Kästen und Weichbodenmatte aufgebaut. Nicht nur die vielen Kinder, sondern auch die Betreuer hatten großen Spaß.

Bei den täglichen Mannschaftswettkämpfen wurde bei allen Kindern der Kampfgeist geregt, da die Gruppen zu Beginn der Sportwoche ausgelost wurden und jeder als Sieger hervorgehen wollte. Nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch großes Geschick war gefragt beim Sackhüpfen im Doppelhüpfsack, beim Eierlaufen, beim Linsentransport oder beim Memorie mit Hindernislauf.

Darüber hinaus gehörten Fußball, Turnen und Leichtathletik zur täglichen Routine. Einer der Höhepunkte war dann Mitte der Woche angesagt, denn die Kids erhielten eine Einführung in den Karate-Kampfsport. Der Karateka Udo Hofer zeigte seine volle Leidenschaft, um diese für die Kids neue Sportart zu veranschaulichen. Ein absolutes Erlebnis für alle Mädchen und Jungs.

Weitere Highlights war eine Erste Hilfe Kurs für Kinder, der vom Roten Kreuz durchgeführt wurde, Freiluftkino am Abend, ein stimmungsgeladener Karaoke Abend mit Moderator, eine Gruselnacht und eine Märchennacht, die einige gar nicht mehr bis zum Ende verfolgen konnten, da sie eingeschlafen waren.

Leider war auch dieses Zeltlager mal zu Ende, was niemand so richtig wahrhaben wollte, aber nach einer kleinen Abschlussfeier wurden alle Kinder, zwar etwas müde aber mit einem Strahlen in den Augen wieder mit nach Hause genommen.

Von: Rainer Zink, 1. Vorstand, TSV  Jahn 1895 e.V. Schweinfurt

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Pressemitteilung
Fußball
Fußballfelder
Hindernislauf
Leichtathletik
Leidenschaft
Mädchen
Rotes Kreuz
Spaß
Turnsport
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top