zurück
Schweinfurt
Wird der Fußweg auf der Maxbrücke bei Regen glatt wie Eis?
Für Stadträtin Ulrike Schneider ist es eine klare Sache: So, wie er ist, kann der Belag nicht bleiben. Das meinen auch andere, sagt sie. Für die Verwaltung war das neu.
Im Spiegelbild die Maxbrücke, deren Fußgängerweg bei Nässe spiegelglatt werden kann, sagt Stadträtin Ulrike Schneider.
Foto: Martina Müller | Im Spiegelbild die Maxbrücke, deren Fußgängerweg bei Nässe spiegelglatt werden kann, sagt Stadträtin Ulrike Schneider.
Katja Beringer
 |  aktualisiert: 03.12.2019 11:23 Uhr

Baureferent Ralf Brettin schien kalt erwischt. Was Stadträtin Ulrike Schneider (Schweinfurter Liste/Freie Wähler" in der jüngsten Stadtratssitzung erzählte, hatte er so offenbar noch nicht gehört: Bei Regen verwandele sich der Fußweg über die Maxbrücke in eine Eisbahn, erklärte Schneider mit Blick auf ihren Gipsarm.

Vor einiger Zeit hat sie sich genau dort das Handgelenk gebrochen. Der Belag, sagt sie, müsste aufgeraut werden. Übrigens: Allein sei sie mit dieser Erfahrung nicht. Schon einige hätten sie auf den bei Regen rutschigen Belag angesprochen. Was Baureferent Brettin ganz offenbar neu war. In der Verwaltung sei davon bisher nichts bekannt. Man werde sich die Sache anschauen und in einer der nächsten Sitzungen informieren, versprach er.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Katja Beringer
Brettin
Regen
Stadträte und Gemeinderäte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top