Im Advent veranstaltete der Gesangverein Fortschritt Niederwerrn das 36. Benefizkonzert zugunsten der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V., kurz Station Regenbogen.
Unterstützt durch die teilnehmenden Chöre und Musiker, den Spenden der Geschäftswelt, den Einnahmen aus dem Verkauf konnte das Superergebnis von 3183,89 Euro des Vorjahres um stolze 1056,15 Euro übertroffen werden.
Vor kurzem war es dann so weit. Wir konnten Herrn Peschel, dem Vertreter der Elternvertretung, den symbolischen Scheck über 4240,04 Euro überreichen.
Zuvor gab uns Herr Peschel einen Überblick über die Arbeit der letzten Jahre. So erfuhren wir, dass die Elterninitiative das Gebäude, das bisher für die Eltern der erkrankten Kinder angemietet war, vom Vorbesitzer angekauft werden konnte. Auch der angestellte Sporttherapeut hat sich so gut bewährt, dass ein weiterer Sporttherapeut eingestellt werden konnte. Da sich das Konzept der Sporttherapie bewährt hat, besteht die Hoffnung, dass dieses Angebot zukünftig in die Behandlung durch die Klinik übernommen werden kann.
Wir freuen uns schon heute auf das Benefizkonzert am 2. Advent 2024 und auf unsere großzügigen Zuhörer und Sponsoren.
Von: Ernst-Georg Negwer (Schriftführer, Gesangverein Fortschritt Niederwerrn)