zurück
SENNFELD
Winora investiert am Standort
Eröffnet: Staatssekretär Gerhard Eck (Bild von links), die Geschäftsführerin der Winora Group und Hercules, Susanne Puello, und René J. Takens von der Accell Group durchschnitten das rote Band.
Foto: Winora | Eröffnet: Staatssekretär Gerhard Eck (Bild von links), die Geschäftsführerin der Winora Group und Hercules, Susanne Puello, und René J. Takens von der Accell Group durchschnitten das rote Band.
la
 |  aktualisiert: 08.05.2012 12:02 Uhr

200 Gäste kamen zur Eröffnung der neuen Büro- sowie Logistikräume der Winora Group am Standort Sennfeld, darunter Staatssekretär Gerhard Eck, René J. Takens von der niederländischen Accell Group, zur der Winora gehört, und Bürgermeister Emil Heinemann. Die Zeichen bei Winora stehen auf Wachstum.

Die neuen und weitaus größeren Räumlichkeiten bieten den Mitarbeitern Platz und Komfort, auch sollen die Marken Winora, Haibike, Hercules, Staiger und XLC enger zusammenwachsen. „Unsere Büroflächen haben wir von 800 auf 3500 Quadratmeter erweitert. Die Lager- und Montageflächen sowie die Teilelogistik wurden auf 18 000 Quadratmeter verdoppelt“, erklärte Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group. Mit der Firmenerweiterung setze das Unternehmen in Sennfeld ein deutliches Signal für den Standort, hieß er weiter. Der wachstumsstarke Fahrradmarkt befinde sich nach wie vor im Aufwärtstrend. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, hätte auch das Unternehmen wachsen müssen.

Staatssekretär Gerhard Eck ging in seiner Rede auf die Bedeutung des Fahrrads, speziell der Elektromobilität auch in der Tourismusbranche ein.

Susanne Puello gab einen Einblick in die Visionen des Unternehmens und stellte die Verbundenheit mit dem Standort heraus. „Zukunft braucht Herkunft“, weshalb die Region Basis für zahlreiche technische Innovationen sei. René J. Takens bestätigte, dass bis Ende des Jahres die heutige Hercules-Immobilie in ein Kompetenzzentrum für Research, Development und Service umgewandelt werde.

Mit der Schäflein Spedition GmbH hat die Winora Group bereits im Februar 2012 die Bauarbeiten für ein modernes Fahrradlogistikzentrum abgeschlossen. Auf einer Fläche von 7000 Quadratmeter findet die Kommissionierung für die europaweite Zustellung statt. Dort können 50 000 Räder auf bis zu acht Ebenen gelagert werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Emil Heinemann
Gerhard Eck
Schäflein Spedition
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top