zurück
Gerolzhofen
Wind weht in Gerolzhofen Sonnenschirm auf Hausdach: Feuerwehr beseitigt Gefahrenquelle mithilfe der Drehleiter
Die Feuerwehr Gerolzhofen hat am Sonntagmorgen einen Sonnenschirm vom Dach eines Hauses in der Östlichen Allee in Gerolzhofen geholt. Der Schirm war wohl durch Windböen dorthin geweht worden.
Foto: Michael Mößlein | Die Feuerwehr Gerolzhofen hat am Sonntagmorgen einen Sonnenschirm vom Dach eines Hauses in der Östlichen Allee in Gerolzhofen geholt. Der Schirm war wohl durch Windböen dorthin geweht worden.
Michael Mößlein
 |  aktualisiert: 30.08.2024 02:38 Uhr

Ein Sonnenschirm auf Abwegen hat am Sonntagmorgen die Gerolzhöfer Feuerwehr beschäftigt. Ein Passant hatte gemeldet, dass der große, ausgeklappte Sonnenschutz auf dem Dach eines Wohnhauses in der Östlichen Allee liegt. Da der Schirm jederzeit herabfallen und Menschen hätte verletzen können, musste die Gefahrenquelle umgehend beseitigt werden.

Die Einsatzkräfte gelangten kurz nach 9 Uhr mithilfe der Drehleiter problemlos an den Schirm, der kopfüber auf dem Dach lag. Der Stoff des Schirms hatte sich am First des Hausdaches verfangen, sonst wäre der Schirm wohl längst vom Dach und womöglich einem Passanten auf den Kopf gefallen.

Innerhalb kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Schirm geborgen und zur Erde zurück in Sicherheit gebracht. Ein Schaden am Hausdach war nicht feststellbar.

Wem der Schirm gehört, war unklar. Die Bewohner des Hauses verneinten, Besitzer des Schirms zu sein. Mutmaßlich hatten die auftretenden starken Windböen in der Nacht auf Sonntag den Sonnenschirm irgendwo in der Nachbarschaft losgerissen und auf das Nachbardach geweht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Michael Mößlein
Feuerwehr Grettstadt
Feuerwehreinsätze Gerolzhofen
Sonnenschirme
Wohnhäuser
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top