Die Sportverein-Vorsitzende Juliane Böhm lud nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder zur vorweihnachtlichen Feier ins Begegnungszentrum Frankenwinheim ein.
Mit einem Rückblick ließ sie die letzten beiden Jahre Revue passieren und freute sich, dass man nach monatelangem Stillstand im Sportbetrieb und im Vereinsleben wieder zur Normalität zurückgekehrt ist.
Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, den zahlreichen ehrenamtlich Aktiven des mitgliederstärksten Vereins im Ort für ihr Engagement zu danken und überreichte den Helfern, Trainern, Betreuern und Schiedsrichtern, die sich unermüdlich und in vielfältiger Weise für den Sportverein einsetzen, als Anerkennung ein Weinpräsent. Böhm hob dabei hervor, dass man sich bei Veranstaltungen immer auf die Hilfe der Mitglieder verlassen kann, sind sie doch die große Stütze des Vereins.
Im Rahmen der Feier wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit folgende Personen mit einer Urkunde, einer Ehrennadel des BLSV und einem Präsent ausgezeichnet: Margarete Kirchner-Fröhlich (25 Jahre), Monika Bauer, Frank Burger (40 Jahre), Gertrud Schmitt (45 Jahre), Roman Maier, Inge Stöcklein, Ernst Schmidt (50 Jahre), Christa Böhm (55 Jahre), Andreas Barthel, Viktor Förster (60 Jahre) und Wilhelm Heck (75 Jahre).
Die Verlosung, deren Erlös der Jugendarbeit des Vereins zugutekommt, fand wie jedes Jahr großen Zuspruch. Juliane Böhm dankte den Sponsoren, die dafür die tollen Preise zur Verfügung stellten und den Verein auch unterm Jahr immer wieder unterstützen.
Miriam Förster und Magdalena Böpple sorgten für die musikalische Begleitung, der Gesangverein kümmerte sich gemeinsam mit dem Karnevalsverein um die Bewirtung. Bei einem gemeinsamen Weihnachtsessen klang der Abend gemütlich aus.
Von: Juliane Böhm (Vorstand, SV Frankenwinheim)