zurück
Schweinfurt
Wie nett und wie gut wird man in Schweinfurts Geschäften beraten? Eine Studie gibt Antworten
Zum neunten Mal liegt der Schweinfurter Kundenspiegel auf dem Tisch. Befragt wurden dafür 900 Kundinnen und Kunden. Das Ergebnis dürfte nicht alle freuen.
Wie freundlich wird man in Schweinfurt, das sich gerne als Einkaufsstadt vermarktet, behandelt? Eine Studie hat 900 Kundinnen und Kunden genau das gefragt.
Foto: Anand Anders | Wie freundlich wird man in Schweinfurt, das sich gerne als Einkaufsstadt vermarktet, behandelt? Eine Studie hat 900 Kundinnen und Kunden genau das gefragt.
Katja Beringer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:43 Uhr

Auf den ersten Blick fällt der Schweinfurter Kundenspiegel positiv aus: "85 Prozent durchschnittlicher Zufriedenheitsgrad beim Untersuchungskriterium Freundlichkeit über alle 90 analysierten Firmen aus elf Branchen aus dem Raum Schweinfurt. Ergibt Platz 81 von 132 Untersuchungsorten. Das bisher viertbeste Resultat für Schweinfurt im Rahmen unserer neun auftragsunabhängigen Kundenspiegel seit 1999" Schreiben die Studienmacher, die MF Consulting aus Hengersberg, am Anfang ihrer langen Pressemitteilung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar