La Bella Toskana steht für traumhafte Bilderbuchlandschaften, kulturell und künstlerisch bedeutende Städte, weitläufige Strände, beste Weine und köstliche Genüsse. All das wartete nur darauf, von einer 42-köpfigen Reisegruppe der Eigenheimervereinigung Werneck erkundet zu werden.
Die Höhepunkte der Toskana waren: Pisa – Lucca – Florenz – San Gimignano. Bei den Stadtführungen konnten die Eigenheimer ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an Kunst- und Kulturschätzen entdecken.
Eine Weinprobe am Abend mit sechs verschiedenen Weinen und typisch italienischen Köstlichkeiten sowie das Mittagessen in der Markthalle (Streetfood) von Florenz durften nicht fehlen. Bei herrlichem Sonnenschein in San Gimignano schmeckte das Eis vom zweimaligen "Gelato World Champion – Gelateria Dondoli" nochmal so gut.
Die Gruppe erlebte eine wunderschöne Rundreise durch die bezaubernde toskanische Hügellandschaft. Das Hotel lag nahe am Mittelmeer. Einige Teilnehmerinnen streckten ihre Füße ins Wasser, eine mutige Frau nutzte die Gelegenheit zum Baden.
Organisator Martin Kritzner erntete sehr viel Lob für sein Engagement. Auf seinen Lorbeeren will er sich allerdings nicht ausruhen. Die Fahrt für das nächste Jahr wurde schon ausgewählt, es geht nach Belgien - Brüssel. Aber bis dahin schwelgen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erst einmal in ihren Reiseerinnerungen.
Von: Roland Maul, für die Eigenheimervereinigung Werneck