Eine Infoveranstaltung über Polyneuropathie und restless legs syndrom veranstaltet die Klinik am Steigerwald kostenfrei per Zoom am Montag, 3. Mai.
Dazu heißt es in einer Pressemitteilung der Klinik: "Taube Füße, unruhige Beine, quälende Schmerzen: Polyneuropathie- eine neurologische Krankheit greift um sich." Vier bis acht Prozent der Bevölkerung seien betroffen von der sogenannten Polyneuropathie. Übersetzt heißt diese neurologische Erkrankung „Vielnervenleid“.
Auf der Basis der chinesischen Medizin sei in der Klinik am Steigerwald ein Behandlungskonzept entwickelt worden, was den Krankheitsmechanismus berücksichtige und in eine sinnvolle und ursachenorientierte Therapie führe, teilt die Klinik weiter mit. Die Klinik am Steigerwald veranstaltet regelmäßig Infoveranstaltungen zum Thema Polyneuropathie und RLS. Coronabedingt werden diese Veranstaltungen kostenfrei per Zoom angeboten.
Dr. Schmincke hält den nächsten Vortrag. Im Anschluss erläutern die Mitarbeiter Michael Brehm und Bettina Meinnert die formalen Fragen zum Thema Kostenübernahmen, Tagesablauf und weitere Hintergründe der Behandlung mit chinesischer Medizin. Die Videoveranstaltung dauert, je nach Fragenvolumen, rund drei Stunden.
Die nächste Veranstaltung findet am Montag, 3. Mai, um 18.30 Uhr statt. Den link zur Teilnahme erhalten Interessenten bis spätestens Montagmittag. Der Meeting-Room bei Zoom ist ab 18 Uhr durch die Moderatoren Brehm/ Meinnert besetzt. Mail: pr@tcmklinik.de