zurück
Gerolzhofen
Ab sofort: Weiße-Turm-Straße in Gerolzhofen ist in der Mitte für mehrere Monate gesperrt
Die Durchfahrt der Weiße-Turm-Straße ist seit diesem Mittwoch, 18. Mai, bis voraussichtlich Ende September an der Kreuzung zur Brunnengasse (links) und zur Ludwig-Derleth-Straße (rechts) für Fahrzeuge gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einem Haus. Das dafür notwendige Gerüst verengt die Fahrbahn so stark, dass keine sichere Durchfahrt mehr möglich ist. Radfahrer und Fußgänger können die Stelle weiter passieren.
Foto: Michael Mößlein | Die Durchfahrt der Weiße-Turm-Straße ist seit diesem Mittwoch, 18. Mai, bis voraussichtlich Ende September an der Kreuzung zur Brunnengasse (links) und zur Ludwig-Derleth-Straße (rechts) für Fahrzeuge gesperrt.
Klaus Vogt
 |  aktualisiert: 08.02.2024 13:59 Uhr

Aufgrund von Bauarbeiten am Anwesen Förster (früher: Hümpfner) wird die Weiße-Turm-Straße von voraussichtlich Mittwoch, 18. Mai, bis voraussichtlich Ende September zwischen der Ludwig-Derleth-Straße und der Centgasse für den motorisierten Verkehr gesperrt. Damit wird die Weiße-Turm-Straße aus beiden Seiten zur Sackgasse. Dies hat Bürgermeister Thorsten Wozniak am Dienstagnachmittag mitgeteilt.

Die Zufahrten zur Verwaltungsgemeinschaft und zur Brunnengasse sind aus Osten von der Steingrabenstraße aus jederzeit möglich, die Zufahrt zum Parkplatz am NKD ist nur von der westlichen Seite vom Marktplatz aus möglich.

Auch die Ludwig-Derleth-Straße wird zur Weiße-Turm-Straße hin gesperrt, die Zu- und Abfahrt ist nur über die Salzstraße möglich. Damit wird auch die Ludwig-Derleth-Straße zur Sackgasse.

Für Fußgänger und Radfahrer bleibt die Weiße-Turm-Straße voraussichtlich dauerhaft geöffnet.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Klaus Vogt
Fußgänger
Thorsten Wozniak
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top