Die Vereine Siedlergemeinschaft und der Verein Gartenbau und Landespflege luden ihre Mitglieder zu einer gemeinsamen Frühlingswanderung durch die Fluren von Waldsachsen ein. Die Vorstandschaft hat wie Tage zuvor zwar nicht mit dem schönsten Wetter gerechnet, aber Schneefall hatten sie nicht erwartet.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorstände Andrea Voit und Hilmar Müller machten sich dann gegen 10 Uhr die Vorstände mit dem harten Kern von Wanderern vom Dorfplatz aus auf den Weg durch die grüne und blühende verschneide Landschaft. Der Weg ging über den Kolben vorbei an der Kolbenkapelle durch den Wald, der von einigen umgestürzten Bäumen gesäumt war zur Einkehr ins Sportheim Waldsachsen.
Um 12 Uhr dort angekommen wurden die Wanderer von den dazugekommenen Nichtwanderern empfangen und mit gegrillten Steaks, Bratwurst und Getränken belohnt. In guter Stimmung unterhielten sich die Vereinsmitglieder noch bis Nachmittag bei Kaffee und leckeren Kuchen. Die Teilnehmer waren sich einig, es war wieder eine gelungene Veranstaltung.
Von: Hilmar Müller (Vorsitzender, Siedlergemeinschaft Waldsachsen)