Die gut besuchte Jahreshauptversammlung fand im Eventraum der Motorsportvereinigung statt.
Die Versammlung begann mit einem ausführlichen Jahresrückblick auf das Sportjahr 2023 und Vorschau auf 2024, durch den 1. Vorsitzenden Konrad Haub. Anschließend trug Schatzmeister Thomas Bauer detailliert die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2023 vor. Die Prüfung durch die Rechnungsprüferinnen Sabrina Wald und Olga Weizel ergab keine Beanstandungen und sie bedankten sich für die sorgfältige Buchführung. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt.
Es folgten die Berichte der Referenten: für Verkehr Hugo Aumüller, Kartsport Benedikt Hofmann, Jugend-Kart-Slalom Felix Haub und stellvertretend ebenfalls für den Seifenkistensport –, Puffo-Kart-Gruppe Lisa-Marie DePhillips und Oldtimertreffen Georg Zink.
Der Wahlausschuss mit dem Wahlleiter Hermann Klein führte die Ergänzungs-Wahl per Akklamation durch, mit folgendem Ergebnis: 2. Vorsitzender Dietmar Röder, Schriftführer Benedikt Hofmann, Jugendleiter Dominic Tschirch, Beisitzerin Lisa-Marie DePhillips.
Der neue 2. Vorsitzende Dietmar Röder, ist seit 2004 Vereinsmitglied. Seine beiden Kinder sind Seifenkisten gefahren und er hat bereits mehrfach an unseren Oldtimer-Ausfahrten teilgenommen. Unser Verein ist also kein Neuland für ihn.
Inge Engert wurde zum Ehrenmitglied ernannt für: Schatzmeisterin von 2011 bis 2023, Schriftführerin 2007 bis 2011 und immer wieder kommissarisch bis heute, Vereinsmitglied seit 1984 und langjährige DMSB – Rennsekretärin.
Im Vereinsbetrieb gibt es ab März 2024 zwei erfreuliche Neuerungen: Für die Bewirtung des Vereinsheimes konnte mit Herbert Wohlfeil ein bewährter Pächter gefunden werden. Der Betrieb für das Leihkart- und Hobbyfahren wurde verpachtet, dadurch professionalisiert und erneuert. So z. B. durch eine moderne Leihkartflotte, digitale Zeitmessung, Eventbetreuung für Privat- und Firmengruppen, neue Öffnungszeiten.
Im Schlusswort bedankte sich 1. Vorsitzender Konrad Haub bei den Mitgliedern der Vorstandschaft und bei allen Mitgliedern und Helfern für die gute Zusammenarbeit.
Von: Inge Engert (stellv. Schriftführerin, Motorsportvereinigung 98 Gerolzhofen e.V. im ADAC)