Zur Mitgliederversammlung des FC Schallfeld waren 46 Personen, darunter viele jüngere Mitglieder und dreizehn Frauen gekommen. Bei der Satzungsänderung wurde im § 8 einstimmig festgelegt, dass zukünftig zwei bis sechs Vorstände den Verein leiten und vertreten dürfen; bisher waren es sechs gleichberechtigte Personen.
Geändert wurde auch der § 11: Der erweiterte Vorstand ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte, darunter mindestens zwei Mitglieder des Vorstands anwesend sind. Bisher musste mindestens die Hälfte des erweiterten Vorstands und darunter mindestens vier Mitglieder des Vorstandes anwesend sein.
Die Wahlen leiteten Bürgermeister Thomas Heinrichs und 2. Bürgermeisterin Andrea Reppert. Bis auf die Vorstände und den Platzkassier konnten alle Positionen besetzt werden.
Bernhard Krämer, Vorstand für die Wirtschaftskasse, informierte ausführlich über ein erfreuliches Guthaben. Seine Aufgabe wird zukünftig Andreas Brendler übernehmen. Fast alle anderen Positionen der Vorstandschaft bleiben unverändert. Ebenfalls über ein positives Ergebnis berichtete Matthias Schulz über die Gesamtvereinsfinanzen. Er bedankte sich für die jährliche Spende der Raiffeisenbank Frankenwinheim und für den großzügigen Zuschuss der Gemeinde Lülsfeld.
Die Leiter der FC-Sportabteilungen Fußball / alte Herren, Tennis, Gymnastik-Frauen, Fitness-Männer und -Frauen, Kinderturnen und Korbball berichteten über die guten Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Mitgliederzahl erhöhte sich von 301 auf 307 bei sechs Austritten und zwölf Zugängen. Verstorben sind Horst Lang, Heinz Dereser und Walter Vollmuth.
Durch die Versammlung führte souverän Vorstandsmitglied Benedikt Riedel, der sich auch bei allen Helfern bedankte. Rasenspezialist Harald Zinser aus Lülsfeld bearbeitete den Sportplatz. Bürgermeister Thomas Heinrichs gratulierte den in ihren Ämtern bestätigten Mitgliedern und wies darauf hin, dass das Ehrenamt immer mehr an Bedeutung gewinne. Weiter informierte Heinrichs, dass auf dem Gelände des FC Schallfeld ein Mobilfunkmast aufgestellt werden soll, um auch im Wald erreichbar zu sein. Für die Wahl der Vereinsvorstände wird in den nächsten Wochen ein Termin mitgeteilt werden.
Von: Lothar Riedel (für den FC)