zurück
HAMBACH
Von der Blasmusik bis zu Joe Cocker
„Can't help falling in love“: Günter Fuchs am Solo-Saxophon.
Foto: Eichler | „Can't help falling in love“: Günter Fuchs am Solo-Saxophon.
Uwe Eichler
 |  aktualisiert: 29.04.2016 03:37 Uhr

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Schulturnhalle beim Frühjahrskonzert von Musikverein-Orchester unter Leitung von Günter Fuchs sowie dem Orchester der Musikschule mit Dirigent Wolfgang Düringer. Das Programm war dabei so bunt und frühlingsfrisch wie die blumengeschmückte Bühne.

Nach dem Fliegermarsch zum Auftakt gab es Egerländer Blasmusik, „Happy Music“ von James Last und ein Medley mit Stücken von Joe Cocker. Günter Fuchs schmiegte sich beim Elvis-Song „Can?t help falling in love“ cool ans Saxophon.

Vom Saxophon-Ensemble gab's die Comedian Harmonists („Ein Freund, ein guter Freund“), den Marika-Rökk-Klassiker „In der Nacht ist der Mensch nicht gerne allein“, Marlene Dietrichs Kultsong „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ sowie die Partyhymne El Cumbanchero.

Nach der Pause zeigten die Musikschüler ihr Können mit Pomp and Circumstance, einem Festmarsch, den Irischen Segenswünschen sowie einem Herkules-Marsch. Danach präsentierte das Hauptorchester unter anderem einen Frühlingswalzer, Dixielandmusik und Bella Italia mit Werner Balandat an der Solotrompete. Als Zugabe griff noch einmal Günter Fuchs zum Saxophon.

Extraapplaus gab es für Annika Ratte und Niklas Markert, die das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt haben.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hambach
Uwe Eichler
James Last
Joe Cocker
Werner Balandat
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top