zurück
SCHWEINFURT
Volles Brett für Clapton-Fans
Einer der Stargäste des Abends war Gitarrist John Idan (Dritter von rechts).
Foto: Anand Anders | Einer der Stargäste des Abends war Gitarrist John Idan (Dritter von rechts).
Helmut Glauch
Helmut Glauch
 |  aktualisiert: 16.12.2021 16:21 Uhr

Für „The very best of Eric Clapton“ würde eine ganze Nacht nicht ausreichen. Das Beste vom Besten des legendären Gitarristen, der seit mittlerweile 55 Jahren „on the road“ ist, präsentierte am Mittwochabend die „Bell Bottom Blues Band“ in der Stadthalle. Dazu hatte man sich illustre Gäste eingeladen.

Frank Diez und John Idan (im Bild dritter von rechts) sind mittlerweile selbst Gitarrenlegenden, haben sie doch mit dem Who is Who der Blues- und Rockszene zusammengearbeitet – und dies bereits seit den 70er-Jahren. Auch Pete York (Schlagzeug) gehört zu den weltbesten Drummern. Unter anderem hat er mit seiner ersten Band, der „Spencer Davies Group“ unverwüstliche Songs wie „Gimme some Loving“ geschrieben (siehe auch Bericht auf der Kulturseite).

Gemeinsam mit den beiden Bell Bottom Band-Hausgitarristen Jochen Volpert und Klaus Wolf standen so zeitweise bis zu vier Gitarristen auf der Bühne. Garniert wurden diese musikalischen Gänsehautmomente durch die Blues- und Soulröhren von Linda Schmelzer, Carola Thieme und Uwe Heppenstiel.

Auch wenn Clapton vermutlich nicht Gott ist, wie ein Fan mit „Clapton is God“ vor Jahrzehnten an eine Hauswand pinselte, dürften sich die Fans in der vollen Stadthalle zumindest musikalisch im siebten Himmel gefühlt haben, denn es wurden Songs aus allen Schaffensperioden Claptons mit viel Gefühl und handwerklich hervorragend umgesetzt serviert. Weitere Bilder im Internet www.mainpost.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Helmut Glauch
Blues
Eric Clapton
Frank Diez
Klaus Wolf
Pete York
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top